11. Schräge Eck Borussen Fußballturnier


Direkt zum Seiteninhalt

3. Fanclubturnier

Mediathek

Liebe Fanclubfreunde der Schrägen Eck Borussen,

vom 30. - 31.05.2009 fand, zusammen mit dem SV Oppum 1910 e.V.,unser 3. Fanclubturnier statt. 8 Fanclubs aus verschiedenen Vereinen und ganz Deutschland nahmen teil.
Die weiteste Anreise hatte der Fanclub "Löwenkralle Germering `98.
Das Wetter spielte mit und so stand dem Turnier, in dem wunderschönen Sportpark Oppum, nichts mehr im Wege. Trotz der vielen verschiedenen Fanszenen stand der Spaßfaktor immer im Vordergrund.

Gespielt wurde an beiden Tagen auf einem Kleinfeld aus Kunstrasen. Die Spiele waren weitestgehend fair und die Helfer der DLRG mussten nur ganz selten ihren Dienst verrichten.

In einem Kinderland mit Hüpfburg, Torwand und Fußballparcour konnten sich die Kinder vergnügen, wobei hier auch ältere Gäste ihren Spaß hatten. Für das leibliche Wohl sorgten leckere Speisen vom Grill, Jörgs Paella, Kaffee und Kuchen, sowie ein Getränkestand. Die Mitglieder der Schrägen Eck Borussen waren an allen Tagen sehr zahlreich vertreten und mit viel Fleiß wurde man jedem Gast gerecht. Täglich gab es in der Gastronomie des SV Oppum ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hier geht ein großes Lob an die Wirtsleute Marita und Manfred Drießen für ihren großen Einsatz.

Am Samstagabend kam es dann zum eigentlichen Höhepunkt des Turniers. In den Räumen der Gastronomie gab es ein stimmungsvolles Live Event, wo alle Fans miteinander gefeiert haben und es gab zum Teil auch große Emotionen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Fanclubfreundschaft der Förde Fohlen und der Schrägen Eck Borussen, wobei die Schals beider Fanclubs ausgetauscht wurden. Ein weiterer Punkt waren einigen Preisverleihungen der VKL (Virtual Kicker League), unter der Leitung von Prof. Dr. Kollmann.

Ganz besonders bedanken wir uns für das Sahnehäubchen, bei dem Gesangsduo Lèger, welches mit herrlichen Gitarrenklängen und einer unglaublichen Gesangsstimme einheizten. Danni und Olaf spielten und sangen sich schnell in die Herzen alle Anwesenden. Kein Wunder, dass Lèger in der nächsten Runde zum Supertalent steht. Zusätzlich wurden Sie an dem Abend zu unseren Fanclubpaten, worüber wir uns sehr freuen.
Tobi-Die Partyrakete aus Wuppertal sorgte zusätzlich mit Partyhits dafür, dass der Saal tobte. Die abschließende Karaokeshow, mit Ingo und Ellen von IKS, fand mit dem Kultsong "You'll never walk alone" gegen 2 Uhr nachts ihren Abschluss. Danke an alle Künstler, es war suuuuuuper.

Mit müden Knochen, aber weiterhin mit viel Spaß wurde dann der 2. Turniertag durchgeführt. Zum Nachmittag gab es dann die Siegerehrung, die in der Gastronomie, zusammen mit der Tombola, stattfand. Als besonderen Gast der Siegerehrung gab sich Herr Jochen Dohm, 1. Vorsitzender der BBAG (Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft) die Ehre. Herrn Dohm wurden als Spende die Einnahmen der Torwand überreicht. Herr Dohm überreichte nicht nur den Siegerpokal des besten Schützen an der Torwand, er verlieh dem Sieger als Überraschung eine V.I.P Karte (2 Personen) für ein Heimspiel bei Schalke 04 nach Wahl.

Nach Abschluss der Feierlichkeiten machten sich die Fans wieder auf den Heimweg.

Als Fazit kann man sagen, es war ein rund um gelungenes Turnier. Viele Freundschaften wurden gegründet und das wichtigste, es haben Fans unterschiedlicher Vereine miteinander gefeiert und ihre Freude gehabt.

Zusätzlich möchten wir uns für den großen Einsatz von Fohlenhautnah bedanken, die durch Marc Schöne und Andreas Plum stets mit ihren Kameras beste Momente festgehalten haben.

Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich der großartigen Unterstützung von Borussia M'Gladbach, an Frau Andrea Hanisch, Michael Plum, TJ und Tower, sowie dem SV Oppum 1910 e.V. mit seinem 1. Vorsitzenden Axel Müller.

Danke an alle die dabei waren und mitgezogen haben, es war ein super Wochenende.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Turnier im Jahr 2010.

Schräge Eck Grüße

Markus Odenweller (2. Vorsitzender)
Holger Osterloh (1. Vorsitzender)



Die Schräge Eck Borussen bedanken sich für die Teilnahme bei folgenden Teams:



Die Siegerehrung fand am Sonntag in der Gastronomie des Sportpark Oppum statt.
Es war so schön wie auf einer Gala und zum Teil sehr emotional.

Gekürt wurden die 8 Mannschaften, sowie die fairste Mannschaft, der erfolgreiste Torschütze und der/die beste Torhüter/in.

Als Dank zeichneten wir jeweils beide Schiedsrichter mit einem Pokal aus.

Der beste Schütze an der Torwand wurde mit einem Pokal und zusätzlich mit einem Überraschungspreis geehrt. Als Pate dieses Preises konnten wir Herrn Dohm, Präsident der BBAG (Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft), gewinnen.
Er lies es sich nicht nehmen und überreichte dem Gewinner eine V.I.P Karte für 2 Personen zu einem Heimspiel nach Wahl von Schalke 04.

1. Platz
Zebra Kickers

2. Platz
Förde Fohlen

3. Platz
Löwenkralle Germering 98


4. Platz
Hansa VKL Supporters

5. Platz
Wilde Borussen

6. Platz
Fohlenhautnah

7. Platz
Communal Borussen

8. Platz
United VKL Team

Fairplaypokal
Löwenkralle Germering '98

Beste Torhüterin
Tanja Giebels
Förde Fohlen
Schräge Eck Borussen

Bester Torschütze
Uwe-Daniel Tolks
Wilde Borussen

Torwandschießen
Werner Derks
Schräge Eck Borussen

Die Tombolapreise 2009

Auswahl der Turnierfotos:

WeiterPlayZurück

copyright: Schräge Eck Borussen Mülheim Krefeld 2005 und SV Oppum 1910 e.V. | turnierinfo@xn--schrgeeckborussen-tqb.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü