11. Schräge Eck Borussen Fußballturnier


Direkt zum Seiteninhalt

5.Fanclubturnier

Mediathek

Hallo an alle teilnehmenden Mannschaften, Zuschauern, Besuchern, Sponsoren, Mithelfern, dem SV Oppum, der BBAG, Fanclubmitgliedern und Freunde der Schräge Eck Borussen.
Vom 17.06.-19.06.2011 fand zum dritten Mal in Folge im Sportpark Oppum in Krefeld unser 5. Fanclubturnier statt. In diesem Jahr konnten wir einen Fanclub mehr begrüßen und somit gingen 10 Mannschaften an den Start.
Nachdem wir in den letzten beiden Jahren bei Sonnenschein über hohe Temperaturen geklagt hatten, kam es diesmal zum Gegenteil, denn es gab immer wieder Schauer und zum Ende des ersten Turniertages mussten wir wegen einem Gewitter sogar kurz unterbrechen. Spaß am Fußball und Fairness standen auch in diesem Jahr als oberstes Gebot. Auch wenn der ein oder andere wieder ein wenig zu ehrgeizig an die Sache ran ging, verlief das Turnier in fairen Bahnen und unsere eigenen Sanitäter Thomas und Alex, die wir bei den Johannitern Krefeld ausgebildet hatten, bekamen dementsprechend nicht ganz soviel zu tun.
Es kristallisierten sich schon am Samstag die besten 4 Teams heraus, die Halbfinals standen also schon fest. Nur noch nicht wer auf wen treffen würde. Um die Platzierungsspiele wurde noch am Sonntag gekämpft, teilweise wirklich etwas härter. Die 3 Schiedsrichter waren trotz allem immer Herr der Lage und brachten das Turnier sauber über die Bühne. Ausrichter und Veranstalter pfiffen in diesem Jahr die Spiele selber. Danke an Rainer und Axel vom SV Oppum für die Mithilfe. Der Abendevent am Samstag kam etwas zäh in die Gänge, da wohl einige Spieler platt waren und sich erstmal auf den Zeltplatz zurückgezogen haben. Später wurde es dann aber noch richtig klasse und "DJ Pucky" heizte allen mächtig ein.
Gleichzeitig war der Abendevent auch die VKL Saisonabschlussfeier auf der auch der beste anwesende VKLer der Saison 2010/2011 mit einem Pokal ausgezeichnet wurde.
In diesem Jahr war es der Eintracht Frankfurt Fan "Alexffm", dem wir auch herzlich gratulierten .
Sonntag morgen hatte der Wettergott leider noch immer kein Einsehen und es regnete immer wieder. Das gab der Stimmung aber keinen Abbruch. Die letzten Vorrundenspiele und auch die Endrunde mit Platzierungsspielen, Halbfinals und Finale standen noch an.
Am Ende setzte sich im Finale die Heimmannschaft vom SV Oppum Dreamteam gegen unsere Freunde den Fohlen Five mit 3:1 durch und wurde so zum ersten Mal Turniersieger.
Auf der Siegerehrung, die 20 Minuten nach Beendigung des Finalspiels in der Gastronomie des Sportparks stattfand, bekamen nicht nur alle Mannschaften eine Urkunde und einen Pokal, sondern es gab auch noch Sonderauszeichnungen.
Als "Fairste Mannschaft" wurde das Team der Ruhrpott Fohlen`89 durch die Schiedsrichtern gewählt.
"Bester Torhüter" wurde der Vorjahressieger Paddy, der es sich nehmen ließ dabei zu sein und allen Mannschaften die Bedarf hatten auszuhelfen, obwohl sein Team von Löwenkralle Germering in diesem Jahr leider nicht mitspielen konnte.
Zum "Spieler des Turniers" wurde Andi von United Kogge Rostock gewählt.
Diese beiden Auszeichnungen entschieden die Teamkapitäne der teilnehmenden Mannschaften.
Ein weiterer Pokal war noch zu vergeben. Dieser ging an den "Besten Schützen" beim Torwandschiessen, dessen Einnahmen von 60 € an die BBAG (Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft) gespendet wurden. Zu diesem Anlass ließ es sich der Schriftführer der BBAG Andreas Liehn nicht nehmen, die Spende persönlich entgegenzunehmen und den Pokal zu überreichen. Es gewann mit 3 Treffern an der Torwand, der jüngste Schütze mit 8 Jahren Dominik Brüggen, der, was besonders schön war, auch noch Fanclubmitglied bei uns ist. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden auch noch unsere große Tombola verlost. 114 Preise wurden uns auch in diesem Jahr wieder von unseren zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich stellvertretend insbesondere bei vielen Sponsoren von Borussia Mönchengladbach, den Fanbeauftragten der Borussia und dem Hauptsponsor Borussia´s der Postbank bedanken, die uns den diesjährigen Hauptpreis, 1 Original Trikot mit allen Autogrammen von Borussia Mönchengladbach zur Verfügung gestellt haben.
Zu guter letzt bedanke ich mich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren, Helfern für das gute Gelingen des 5. Schräge Eck Borussen Fanclubturniers.
Ich hatte ja bekannt gegeben, das wir nun erst einmal 1 Jahr pausieren möchten, aber nach dem Zuspruch den wir von euch erhalten haben, wurde nach reiflichen Überlegungen beschlossen, das es auch 2012 wieder ein Fanclubturnier geben soll.
Also seid auch 2012 mit dabei. Wir würden uns freuen alle Teams aus 2011 auch beim nächsten Mal wieder begrüssen zu können. Vielleicht kommt der ein oder andere Fanclub ja noch hinzu.

Man sieht sich, bis bald
Euer Holger
Vorsitzender der Schräge Eck Borussen Mülheim/ Krefeld 2005

Wir bedanken uns bei folgenden Teams für die Teilnahme an unserem 5.Fanclubturnier:

VollbildWeiterPlayZurück

Alle teilnehmenden Mannschaften bekamen wieder einen erstklassigen Pokal mit nach Hause . Zusätzlich gab es diverse Sonderpokale zu gewinnen.

VollbildWeiterPlayZurück

Auch bei unserem diesjährigen Turnier 2011 gab es wieder eine Tombola.

Es lohnte sich Lose zu kaufen, denn 114 Preise waren im Topf.


Wir danken allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.


WeiterPlayZurück

Turnierbilder inklusive Abendevent

VollbildWeiterPlayZurück

copyright: Schräge Eck Borussen Mülheim Krefeld 2005 und SV Oppum 1910 e.V. | turnierinfo@xn--schrgeeckborussen-tqb.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü