11. Schräge Eck Borussen Fußballturnier


Direkt zum Seiteninhalt

7.Fußballturnier

Mediathek

Hallo zusammen,
vom 07.06.-09.06.13 fand im Sportpark Oppum in Krefeld unser 7. Schräge Eck Borussen Fußballturnier statt. 12 Mannschaften hatten ihre Teilnahme zugesagt. Leider musste uns das Team Blau Gelbe Löwenfamily kurzfristig absagen. Hauptgrund war, das einige Spieler des Teams bei der Feuerwehr sind und nach Magdeburg abkommandiert wurden um bei der Flutkatastrophe zu helfen. Somit wurde der Spielplan auf den Kopf gestellt und das Turnier mit 11 Teams gestartet. Spannende und überwiegend faire Begegnungen prägten den ersten Tag des Turniers. Leider reisten die Nordharz Borussen vorzeitig ab, nachdem ein Spieler eine Rote Karte erhalten hatte und sich die Gemüter nicht beruhigen wollten. Automatisch waren dann sie Nordharz Borussen auf dem letzen Platz. Am Samstag Abend ging es dann wieder hoch her, aber das im positiven Sinne. Beim Abendevent mit Live Musik des Akkustikduos Léger aus Aachen wurde gefeiert. Dabei stachen vor allen Dingen die Sportfreunde Dellbrück heraus, die eine Super Stimmung machten. Tolles sehr warmes Wetter folgte am Sonntag Morgen dann ein Wolkenbruch, der den Zeltplatz unter Wasser setzte. Die Teams liessen sich nicht unterkriegen und das Turnier wurde natürlich fortgesetzt. Hierbei kam es dann zum Finale zwischen dem SV Oppum Dream Team und Sportfreunde Langerwehe. Zum dritten Mal in Folge hatten die Oppumer nun die Chance das Turnier zu gewinnen. So spannend wie in diesem Jahr war es noch nie. Sportfreunde Langerwehe, zum ersten mal als Teilnehmer dabei, zwang das Oppumer Team ins 9 Meter Schiessen. Am Ende konnte sich die Mannschaft vom SV Oppum erneut durchsetzen und feierte das Turnier Triple. Bei der Siegerehrung hatten wir einen Ehrengast von der BBAG zu deren Gunsten wir die Einnahmen unseres Torwandschiessens spendeten. Alexander Friebel, 2.Vorsitzender der BBAG und Behindertenfanbeauftragter von Arminia Bielefeld nahm die Spende dankend entgegen. Da wir keinen Termin zur Übergabe finden konnte wurde auch noch die Spende vom Turnier 2012 in Höhe von 50 € mit übergeben. Dieses konnten wir in diesem Jahr sogar noch verdoppeln, so das insgesamt 150 € überreicht werden konnten. Desweiteren wurden wieder einige Sonderpokale vergeben und die Hauptpreise unserer Tombola ausgelost. Rundherum war auch die siebte Ausgabe unseres Turniers ein Erfolg. Wir möchten uns ganz Herzlich bedanken beim SV Oppum, das wir die Anlage des Sportpark Oppums nutzen dürfen. Außerdem geht der Dank an alle Mitglieder der Schräge Eck Borussen für die Mithilfe beim Turnier, den Schiedsrichtern Tim, Gerd und Wolfgang, allen Teilnehmern, allen Sponsoren für die Unterstützung und nicht zuletzt meinen Ehemann und 2. Vorsitzenden der Schräge Eck Borussen Alexander Osterloh. Im nächsten Jahr 2014 findet das Turnier zur Fußball WM statt.
Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmer und Gäste.

Schräge Eck Borussen Grüße
Euer Holger

Wir bedanken uns bei folgenden Teams für die Teilnahme an unserem 7. Fußballturnier:

VollbildWeiterPlayZurück

Alle teilnehmenden Mannschaften bekamen wieder einen erstklassigen Pokal mit nach Hause . Zusätzlich gab es diverse Sonderpokale zu gewinnen.

VollbildWeiterPlayZurück

Auch bei unserem diesjährigen Turnier 2013 gab es wieder eine Tombola.

Es lohnte sich Lose zu kaufen, denn viele attraktive Preise waren im Topf.


Wir danken allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.


VollbildWeiterPlayZurück

Turnierbilder inklusive Abendevent

VollbildWeiterPlayZurück
VollbildWeiterPlayZurück

Bilder von Alex Friebel

VollbildWeiterPlayZurück

Für die Fanclubparty am 08.06.13 in der Gastronomie des SV Oppum konnten wir unsere Fanclubpaten, das Akkustikduo "Legér" gewinnen. Ab 20:30 Uhr wurde euch wieder richtig eingeheizt.

"Wir sind Léger, wir heißen auch so". Unter diesem Motto
spielt sich das Aachener Duo Danni und Olaf seit mehr als 500
Konzerten in die Herzen ihrer Zuhörer. Léger, das steht für
handgemachte Musik aus den letzten 100 Jahren. Bei ihren
Auftritten interpretieren sie ihre Lieblingslieder aus
unterschiedlichsten Musikrichtungen auf ihre eigene,
unverkennbare Art. Hierzu bedarf es ausschließlich der
vielseitigen Stimme von Sängerin Daniela und der
sechssaitigen Gitarre von Olaf, der außer Augenbrauen alles
zupfen kann. Die beiden Musiker führen mit viel Charme und
Selbstironie durch ihre Konzerte und beziehen in ihre
witzigen Dialoge auch immer ihr Publikum mit ein. Auf ihrer
Reise durch die Republik sind sie in diesem Jahr in ganz
besonderer Mission unterwegs. Nachdem ihre
Weltabschiedstournee 2012 mit dem unerwarteten
Ausbleiben des Weltuntergangs endete, haben sie sich nun
ein neues Ziel gesetzt. Mit dem Portrait einer Dame, die
inzwischen als "Iris Gleichen" identifiziert werden konnte,
bereisen sie die Welt und fahnden nach dieser Person. Wer
sachdienliche Hinweise oder einfach nur Lust auf pure
Unterhaltung hat, der besucht das nächste Konzert von Léger,
der Band die Iris Gleichen sucht.


copyright: Schräge Eck Borussen Mülheim Krefeld 2005 und SV Oppum 1910 e.V. | turnierinfo@xn--schrgeeckborussen-tqb.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü