11. Schräge Eck Borussen Fußballturnier


Direkt zum Seiteninhalt

9.Fußballturnier

Mediathek

Hallo zusammen, so lange auch die Vorbereitungszeit für ein Turnier auch ist, so schnell ist das eigentliche Turnierwochenende dann auch wieder vorbei.
Vom 19.06.-21.06.15 feierten wir zum 10 jährigen Bestehen unseres Fanclubs im Sportpark Oppum in Krefeld unser 9.Schräge Eck Borussen Fußballturnier. In diesem Jahr konnten wir eine Rekordteilnahme von 15 Teams verzeichnen. Aus dem gesamten Rheinland sind die Mannschaften angereist: Ratingen, Grevenbroich, Dinslaken, Mönchengladbach, K**n, Nettetal, Bergheim, Meerbusch und den heimischen Krefeld. Die weiteste Anreise hatten jedoch die Goldbach Horaffen aus dem 450 km von Krefeld entfernten Crailsheim.
Am Samstag und Sonntag wurden zunächst die Vorrundenspiele und dann die Viertelfinals, Halbfinals, kleines Finale und Finale ausgetragen. Hierbei blieb alles glücklicherweise überwiegend fair, bis auf ein Halfinalspiel, naja.
Durchgesetzt hat sich am Ende die Hobbymannschaft der Xtrem Kickers aus Krefeld, die verdienterweise Turniersieger 2015 wurden.
Bester Torschütze mit 10 Treffern wurde Stavros von den Goldbach Horaffen. Dieser musste sich allerdings noch bei einem Stechen im 9 Meter Schiesen gegen Lucas D. von den Zum Krug Goldies durchsetzen, der ebenfalls 10 Mal eingenetzt hatte.
Als Bester Torwart wurde Julian B. von den Rheinland Rebellen ausgezeichnet und zum Spieler des Turniers Peter von den Multi Kulti Borussen, der sich gleich in mehreren Teams , wo Not am Mann war, eingesetzt hat, mal im Tor und auf dem Feld spielte.
Für die Fairste Mannschaft des Turniers hatten wir mehrere Teams im Auge und haben uns dann für Zum Krug Goldies entschieden.
Für die Entscheidungen der Sonderpokale lassen wir immer mehrere Faktoren einfließen. Nicht nur das was auf dem Platz passiert.
Auch in diesem Jahr veranstalteten wir im Rahmen des Turniers auch ein Torwandschiessen, dessen Einnahmen wir der BBAG spendeten. Durchsetzen konnte sich hier Tanja G. von unserem Fanclub. Die Pokalübergabe übernahm der Kassenwart der BBAG Ralf Bockstedte, der auch die Spende vom letzten sowie diesem Jahr entgegennahm. Es kamen beim Turnier 2014 80 € zusammen und auch in diesem Jahr konnten wir Dank Axel Müller vom SV Oppum, der zusätzlich 20 € beisteuerte, denselben Betrag erreichen.
Am Samstag Abend ging es dann in der Gastronomie des SV Oppum so richtig zur Sache.
Die Rock Cover Band "ich sind Wir" aus Witten heizte dem zahlreichen Publikum ein.
Während des Abendevents wurden wir von 2 Teams zu unserem Jubiläum beschenkt bzw. ausgezeichnet. Danke hierfür an die Fußballfreunde Grevenbroich und die Sportfreunde Dellbrück. Eure Geschenke haben einen Ehrwenplatz erhalten.
Nun werde ich auch langsam mit meinem nachbericht zum Ende kommen, isteh schon lang genug ;)
Danke an alle Teilnehmer, Zuschauer, Sponsoren und Helfer, die zu dem Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Wir Schräge Eck Borussen würden uns freuen, euch auch im nächsten Jahr begrüßen zu können. Dann feiern das Turnier Jubiläum und wird 10 Jahre.

Bis dahin
Holger und Alexander Osterloh

Wir bedanken uns bei folgenden Teams für die Teilnahme an unserem 9.Fußballturnier:

VollbildWeiterPlayZurück

Alle teilnehmenden Mannschaften bekamen auch 2015 wieder einen erstklassigen Pokal sowie eine Urkunde mit nach Hause. Zusätzlich gab es diverse Sonderpokale zu gewinnen.

VollbildWeiterPlayZurück

Auch bei unserem Turnier 2015 gab es wieder eine Tombola.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, das wir wieder viele attraktive Preise anbieten konnten.

Hier nun nur die Hauptpreise:


VollbildWeiterPlayZurück

Turnierbilder inklusive Abendevent

VollbildWeiterPlayZurück

Der Samstag:

VollbildWeiterPlayZurück

Am 20.06.15 haben wir in der Gastronomie des SV Oppum unser 10 jähriges Fanclub Jubiläum gefeiert. Hierzu heizte uns die Wittener Cover-Rock Band "Ich bin Wir" ein.
Ab 18:30 Uhr ging es los.

VollbildWeiterPlayZurück

Der Sonntag:

VollbildWeiterPlayZurück

copyright: Schräge Eck Borussen Mülheim Krefeld 2005 und SV Oppum 1910 e.V. | turnierinfo@xn--schrgeeckborussen-tqb.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü